APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird.
Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweise dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren. APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden in drei begehrten Farben rot, blau und grau geliefert. Die roten Zündspulen sind vielen bekannt aus dem Audi R8.
Fakten:- 10% höhere Energieabgabe der Spule- In den schönen Farben rot, blau und grau mit APR Logo verziert- Plug-and-PlayDie APR Zündspule passt in folgende Motoren:- 1.2T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 EVO - 4 Zündspulen notwendig- 1.6L EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.8T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3B - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 EVO 4 - 4 Zündspulen notwendig- 2.5T EA855 EVO - 5 Zündspulen notwendig- 2.9T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 3.0T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 4.0T EA825 - 8 Zündspulen notwendig
Bei den neuesten Mercedes AMG Modellen sind die VMAX (Geschwindigkeitsbegrenzung) und die Drehmomentbegrenzung in ein separates CPC-Modul verlagert. Somit können diese Werte nicht über die ECU-Steuergerätesoftware verändert werden.
Mit diesem Modul sind wir in der Lage, die CPS Modulwerte zu überschreiben.
Wir liefern fabrikneue CPC-Module, die auf die angegebene Fahrzeug-VIN codiert sind.
Folgende Modifikationen im CPS Modul sind möglich:
- Entfernung des VMax-Begrenzers
- Entfernung der Drehmomentbegrenzer
- Einstellung der Leistungsanzeige
- Auslassventil Löschen
Achtung!
Die CPC-Einheiten können nur einmal auf eine Fahrzeug-VIN-Nummer codiert werden, daher ist es nicht möglich ein gebrauchtes, modifiziertes CPC in ein anderes Fahrzeug umzucodieren oder einzubauen.
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau von elektronischen oder mechanischen Komponenten entstehen.
Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung für elektronische Fahrzeugkomponenten die wir verkaufen, egal aus welchem Grund.
Passend für folgende Mercedes AMG M177 4.0L V8 Biturbo:
G 63 AMG 63 (W463A)
C 63 AMG (W205/S205/A205/C205)
C 63 S AMG (
W205/S205/A205/C205
)
E 63 AMG (W213/S213)
E 63 S AMG (W213/S213)
GLC 63 4MATIC AMG (X253/C253)
GLC 63 S 4MATIC AMG (X253/C253)
GLE 63 4MATIC AMG (V167/V167)
GLE 63 S 4MATIC AMG (V167/V167
)
GLS 63 4MATIC AMG (X167)
GT 63 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S 4MATIC AMG (X290)
GT 63 S E Performance AMG (X290)
MAYBACH GLS 600 (X167)
S 63 4MATIC AMG (W222/V222)
S 63 AMG (W222/V222)
SL 55 4MATIC AMG (R232)
SL 63 4MATIC AMG (R232)
Der BlackBoost FTA-Adapter (Free to Air) wandelt das werkseitige Umschaltventil in ein Abblasventil um, indem er die komprimierte Luft vom Turbo zur Entlüftung in die Atmosphäre umleitet, anstatt die Luft in den Lufteinlass umzuleiten.
- Kein Tuning erforderlich
- Keine Motorkontrollleuchte
- Plug-and-Play-Installation
- Bearbeitetes 6er-Aluminium
- Ikonischer Blow-off-Sound
Die Betätigung des Umschaltventils hängt von der Herstellerangabe ab.
Kompatibel für:
C63(S) AMG (W205/C205) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2015–2021)
GLC63(S) AMG (X253/C253) – M177 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017–2022)
S560 (W222) _ M176 LS1 4.0L V8 BiTurbo – (2017+)
Entdecken Sie die Revolution in der Leistungsoptimierung für Ihren 3.0-Liter S58 Turbomotor der M-Modelle mit der innovativen Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler.
Entwickelt, um den hohen Anforderungen des S58 Motors gerecht zu werden, bietet dieses außergewöhnliche Kit ein spezielles Competition-Netz, das ein beeindruckendes 50% größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum Original-Ladeluftkühler aufweist. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt und gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet. Die Endkästen aus hochwertigem Aluminium-Kokillenguss wurden durch CFD-Simulationen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt, was zu herausragenden Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck führt. Dieses Kit ist die perfekte Wahl.
Unsere Wagner Tuning Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, um maximale Haltbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Die Montage des Systems ist dank unserer detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos als Plug & Play durchgeführt werden.
Genießen Sie die zahlreichen Vorteile dieses Produkts:
- Erzielen Sie eine deutlich verbesserte Kühlleistung mit Ansauglufttemperaturen, die um bis zu 20° kühler sind.
- Entlasten Sie Ihren Turbolader sowohl mechanisch als auch thermisch auf maximale Weise.
- Erleben Sie eine beeindruckende Leistungs- und Drehmomentsteigerung für Ihren Motor.
- Profitieren Sie von 100%iger Druckfestigkeit und Zuverlässigkeit.
- Die Plug-and-Play-Funktion ermöglicht eine einfache Installation ohne Modifikationen.
- Die Ansaugbrücke ist für die Verwendung mit vorbereiteten Saugrohreinspritzungen (Fuel Rail optional erhältlich hier ) geeignet.
- Nutzen Sie die 1/8 NPT-Anschlüsse, um zusätzliche Parameter zu messen und zu überwachen.
- Diese Ansaugbrücke ist für alle Leistungsstufen optimal geeignet.
Machen Sie Ihren Motor bereit für unvergleichliche Leistung und bringen Sie Ihr Fahrerlebnis auf die nächste Stufe. Entscheiden Sie sich für die Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und erleben Sie eine neue Dimension von Kraft, Geschwindigkeit und Fahrspaß. Entdecken Sie die Grenzen des Möglichen und bringen Sie Ihre Leistung auf das nächste Level.
Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler BMW M3/M4 passend für folgende Modelle mit S58 Motor:
BMW G87 M2 338kW/460 PS
BMW G80/G81 M3 353-375kW/480-510PS
BMW G82 M4 353-405kW/480-550PS
Die Steigerung der Leistung per Kennfeldoptimierung wird unter
anderem über die Erhöhung des Ladedrucks erreicht. Die Optimierung des
Umfelds für die Entstehung des Ladedrucks ist den Meisten bekannt.
Da neben der Potenz des Gemischs aus Ladedruck und Benzin aber
auch der Zündwinkel (vor oberem Totpunkt) massiven Einfluss auf die
Leistung des Fahrzeugs nimmt, sollte in jedem Fall auch der Rahmen für
die Entstehung des Zündfunkens optimiert werden.
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Ein Faktor hierfür ist die Zündkerze selbst. Die Zündkerzen werden
mit einem Wärmewert in verschiedene Stufen eingeteilt, welche Auskunft
über die Eigenschaften der Kerze geben Wärme aufzunehmen und aus dem
Brennraum abzuleiten.
Ohne zu tief ins Thema einzusteigen, ist zu sagen, dass bei
Leistungssteigerungen der Wärmewert der Zündkerzen anzupassen ist, da
die Verringerung des Wärmewerts in der Regel mit einer stabileren
Zündung einhergeht. Die kältere Zündkerze verhilft durch die stabilere
Zündung und weniger Zündkorrekturen zu mehr Leistung und einem
"gesünderen" Motorlauf. Der Nachteil einer kälteren Zündkerze ist ein
geringfügig schlechterer Leerlauf im kalten Zustand.
Bitte beachtet, dass beim Umbau von originalen auf NGK Zündkerzen von
drei Elektroden zu einer gewechselt wird. Dies ist prinzipiell
vollkommen unproblematisch, erfordert aber eventuell das Nachbiegen der
Elektroden um den Zündfunken zu stabilisieren. Der Abstand der Masse-
zur Mittelelektrode sollte dabei individuell mit dem Tuner besprochen
werden (wir können ebenfalls gerne beraten).
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Auf Basis unserer Erfahrungen empfehlen wir beim N54:
bei Leistungssteigerungen bis 500PS:
NGK 95770 gebogen auf 0,4 bis 0,55, welche einem Wärmewert kälter als
der der originalen N54 Zündkerzen entsprechen. Gebogen auf 0,55- kleiner
als 0,4 sollte der Gap nicht gewählt werden.
bei Leistungssteigerungen über 500PS:
NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55 (die hier angebotenen), welche zwei
Wärmewerten kälter als der der originalen N54 Zündkerzen entsprechen.
Beim N55 empfehlen wir:
bei Leistungssteigerungen bis etwa 430PS: Originale OEM Kerzen.
bei Leistungssteigerungen über 430PS:
NGK 97506 gebogen auf 0,4 bis 0,55 (die hier angebotenen), welche einem
Wärmewert kälter als der der originalen N55 Zündkerzen entsprechen.
Beim S55 empfehlen wir:
bei Serienleistung: 97506 ungebogen
bei Stage 1/ Leistungssteigerungen bis 750PS:NGK 97506 auf 0,55 gebogen (die hier angebotenen).
-> Bitte beachtet, dass es sich um grobe Richtwerte handelt, die
im besten Fall erst per Loganalyse eures Fahrzeuges bestätigt werden
sollten.
Als Daumenregel wird der Abstand zwischen Masse- und Mittelelektrode
enger je mehr Leistung gefahren wird. Bei Fahrzeugen mit 102 Oktan ist
ein Gap kleiner als 0,45mm in der Regel nicht zu empfehlen. Bei
Verwendung von E85 oder Wasser Methanol kann ein kleinerer Gap teilweise
sinnvoll sein.
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Technische Daten:
4x oder 6x NGK 97506
zwei Stufen kälter als N54 OEM Kerzen, eine Stufe kälter als N55 und S55 OEM Kerzen
kommen bei Bedarf fertig gebogen